Senden Sie uns eine E-Mail

FBG für Raumschiff und Schiff

Fortschrittliche Verbundwerkstoffe haben eine bessere Ermüdungs- und Korrosionsbeständigkeit und können das Gewicht von Rümpfen oder Raumfahrzeugen reduzieren. Sie sind von großer Bedeutung für schnellen Versand oder Flug. Daher werden zunehmend Verbundwerkstoffe zur Herstellung von Luftfahrt- und Navigationswerkzeugen (wie Flugzeugflügel) verwendet.


Um den Zustand des Rumpfes umfassend zu messen, ist es notwendig, das Verformungsmoment, den Scherdruck und die Angriffskraft auf dem Deck an verschiedenen Teilen des Schiffes zu verstehen. Der normale Rumpf benötigt etwa 100-Sensoren. Daher ist der Fasergittersensor mit starker Wellenlängenmultiplexfähigkeit am besten für den Rumpf geeignet. Detektion. Das Faser-Bragg-Gittersensorsystem kann die Biegebeanspruchung des Rumpfes messen, und es kann die Angriffskraft der Wellen auf dem nassen Deck messen. Das 16-Kanal-Fasergitter-Multiplexsystem mit Interferenzdetektionsleistung erzielte erfolgreich dynamische Dehnungsmessung mit einer Bandbreite von 5kHz und einer Auflösung von weniger als 10nε/(Hz)1/2.


Zur Überwachung von Dehnung, Temperatur, Vibration, Start- und Landezustand, Ultraschallfeld und Beschleunigung eines Flugzeugs werden in der Regel mehr als 100-Sensoren benötigt. Daher sollte das Gewicht des Sensors so leicht wie möglich sein, und die Größe sollte so klein wie möglich sein, so dass der flexibelste Fasergittersensor die beste Wahl ist. Darüber hinaus gibt es in der Tat zwei Dehnungsrichtungen im Verbundmaterial des Flugzeugs, und der Fasergittersensor, der in das Material eingebettet ist, ist ein ideales intelligentes Element für die Realisierung mehrpunktiger und mehrachsiger Dehnungs- und Temperaturmessung.


FBG Application In Spacecraft And Ships

FBG Application In Spacecraft And Ships


Beliebte AtGrating FBG Produkte

  • Hydrostatischer Füllstandssensor FBG
    Hydrostatischer Füllstandssensor FBG
    Der hydrostatische Füllstandssensor FBG ist ein hochpräzises Drucküberwachungssystem zur Messung der relativen Setzung mehrerer Punkte. In der Anwendung werden eine Reihe von FBG-Sensoren durch...
  • FBG Wavelength Locker
    FBG Wavelength Locker
    Die Wellenlänge der Pumpenlaserdiode wird bei verschiedenen Betriebstemperaturen variiert. Faser-Bragg-Gitter (FBG) Wellenlängenschloss mit geringer Reflektivität wird verwendet, um die Wellenlänge und Intensität der...

Beliebte FBG Poducts Anwendungen

5F, Building B, Chiwan Industry Park, Shaodi Road, Shekou, Nanshan, Shenzhen 518067, China
sales@atgrating.com
+86-755-2667-4283

Email Us

FBG for Spacecraft and Ship

Advanced composite materials have better fatigue and corrosion resistance, and can reduce the weight of hulls or spacecraft. They are of great significance for fast shipping or flight. Therefore, composite materials are increasingly used to manufacture aviation and navigation tools (such as aircraft Wing).


In order to comprehensively measure the condition of the hull, it is necessary to understand the deformation moment, shear pressure, and attack force on the deck at different parts of the ship. The ordinary hull requires about 100 sensors. Therefore, the fiber grating sensor with strong wavelength multiplexing ability is most suitable for the hull. Detection. The fiber Bragg grating sensing system can measure the bending stress of the hull, and it can measure the attack force of the waves on the wet deck. The 16-channel fiber grating multiplexing system with interference detection performance successfully achieved dynamic strain measurement with a bandwidth of 5kHz and a resolution of less than 10nε/(Hz)1/2.


In addition, in order to monitor the strain, temperature, vibration, take-off and landing driving state, ultrasonic field and acceleration of an aircraft, more than 100 sensors are usually needed. Therefore, the weight of the sensor should be as light as possible, and the size should be as small as possible, so the most flexible fiber grating sensor Is the best choice. In addition, in fact, there are two directions of strain in the composite material of the aircraft, and the fiber grating sensor embedded in the material is an ideal smart element for realizing multi-point and multi-axial strain and temperature measurement.


FBG Application In Spacecraft And Ships

FBG Application In Spacecraft And Ships


Popular AtGrating FBG Products

  • Distributed Acoustic Sensing (DAS)
    Distributed Acoustic Sensing (DAS)
    Distributed acoustic sensing (DAS) is a technology widely used in the oil and gas industry to detect theft, identify pipeline leaks, and to monitor drilling. At DAS interrogator units are connected to...
  • Tight Buffer FBG Array
    Tight Buffer FBG Array
    FBG is a core element used as a sensor for structure health monitoring. The tight buffer FBG array consists of FBG array sensors. The outer layer could be material of PVC, nylon or hytrel which protec...

Popular FBG Poducts Applications

5F, Building B, Chiwan Industry Park, Shaodi Road, Shekou, Nanshan, Shenzhen 518067, China
sales@atgrating.com
+86-755-2667-4283