Senden Sie uns eine E-Mail

OTDR Bidirektionaler FBG Filter in der Serienproduktion

Nach der Massenproduktion von monodirektionalem 1650nm Reflektor, AtGrating war in der Lage, bidirektionalen 1650nm Reflektor in hoher Leistung von geringer Einfügedämpfung und hoher Rücklaufdämpfung in Übertragungswellenlängenbereichen herzustellen.



OTDR Bidirectional FBG Filter in Volume Production


OTDR FBG Filter haben die Eigenschaften der einfachen Struktur, der niedrigen Kosten, der einfachen Herstellung und der guten Stabilität. Die wichtigsten Referenzparameter sind geringe Einfügedämpfung, hohe Rückflussdämpfung und hohe Reflektivität. Überprüfen Sie den Benutzer' s optische Kontinuität beim Hinzufügen oder Fehlerbehebung, die geringe Größe des Reflektors ermöglicht es, ihn bequem in Reihe beim Benutzer zu platzieren' s Ende.


OTDR Bidirectional FBG Filter


Wie in der Abbildung oben gezeigt, können die OTDR FBG Filter auf der ONU Seite installiert werden. Das OTDR erkennt die vom Reflektor reflektierte optische Signalstärke und vergleicht den Rückgabewert zwischen der Normalleitung und der fehlerhaften Verbindung, um das optische Signal in der Verbindung zu bestimmen. Ob die Faser beschädigt oder gebrochen ist. Allerdings durchläuft die Arbeitswellenlänge eines normalen passiven optischen Netzwerks (PON) den Reflektor mit geringer Dämpfung, da er die Reflektorbedingungen nicht erfüllt. Der Reflektor erfüllt die Überwachungsfunktion, ohne den Verkehr zu stören oder zu verlieren.


Mit der Umsetzung von Fiber-to-the-Home (FTTH)-Projekten ist die Abdeckung optischer Netzwerke größer und größer geworden, und immer mehr Benutzer sind beteiligt. Daher ist es besonders wichtig, Fehler im gesamten optischen Netzwerk schnell und präzise zu erkennen und zu warten. OTDR FBG-Filter werden im FTTx-Netzwerk, PON OTDR-Test, zentralen Computerraum-Reflektivitätstest, Kommunikationssystem-Verbindungserkennung, etc. weit verbreitet sein.


Beliebte AtGrating FBG Produkte

  • FBG Neigungssensor
    FBG Neigungssensor
    Der FBG Neigungssensor TL-01 hat eine breite Anwendung wie Brücke, Drahtmast und hohes Gebäude. Die doppelten FBGs sind im Inneren des Sensors verpackt, wodurch er temperaturkompensiert wird. Es kann kaskadiert werden...
  • FBG-Beschleunigungsmesser
    FBG-Beschleunigungsmesser
    Das FBG Beschleunigungsmesser AL-01 ist für Gebäude und zivile Infrastrukturen konzipiert. Der Beschleunigungssensor verfügt über eine hohe Empfindlichkeit im Niederfrequenzbereich, um die wichtigsten Frequenzkomponenten der...
5F, Building B, Chiwan Industry Park, Shaodi Road, Shekou, Nanshan, Shenzhen 518067, China
sales@atgrating.com
+86-755-2667-4283

Email Us

OTDR Bidirectional FBG Filter in Volume Production

Following with mass production of monodirectional 1650nm reflector, AtGrating has been capable of making bidirectional 1650nm reflector in high performance of low insertion loss and high return loss at transmission wavelength ranges.



OTDR Bidirectional FBG Filter in Volume Production


OTDR FBG Filters have the characteristics of simple structure, low cost, easy manufacture, and good stability. The main reference parameters are low insertion loss, high return loss, and high reflectivity. Check the user's optical continuity when adding or troubleshooting, the small size of the reflector allows it to be conveniently placed in series at the user's end.


OTDR Bidirectional FBG Filter


As shown in the figure above, the OTDR FBG Filters can be installed on the ONU side. The OTDR detects the optical signal strength reflected by the reflector and compares the return loss value between the normal line and the faulty link to determine the optical signal in the link. Whether the fiber is damaged or broken. However, the working wavelength of a normal passive optical network (PON) system passes through the reflector with little attenuation because it does not meet the reflector conditions. The reflector achieves the monitoring function without disturbing or losing traffic.


With the implementation of fiber-to-the-home (FTTH) projects, the coverage of optical networks has become larger and larger, and more and more users are involved. Therefore, it is particularly important to detect and maintain faults in the entire optical network quickly and accurately. OTDR FBG Filters will be widely used in FTTx network, PON OTDR test, central computer room reflectivity test, communication system link detection, etc.


Popular AtGrating FBG Products

  • Distributed Temperature Sensing (DTS)
    Distributed Temperature Sensing (DTS)
    Raman based DTS system exploits the spontaneous Raman scattering resulting from the interaction between light (photons) and molecular vibration modes (optical photons). It gains insight into your proc...
  • Tilted FBG
    Tilted FBG
    Tilted Fiber Bragg Gratings (TFBGs) present a refractive index modulation blazed by a few degrees in the plane perpendicular to the optical fiber axis. This results in two kinds of couplings: self-bac...
5F, Building B, Chiwan Industry Park, Shaodi Road, Shekou, Nanshan, Shenzhen 518067, China
sales@atgrating.com
+86-755-2667-4283