Senden Sie uns eine E-Mail

Andere FBG-Anwendungen

Zusätzlich zu den oben genannten Anwendungen wurden Fasergittersensoren auch in anderen Bereichen eingesetzt, wie zum Beispiel:

(1) Unter Verwendung des Prinzips, dass unterschiedliche Temperaturen unterschiedliche Fluoreszenzverzögerungszeiten in Kristallmaterialien verursachen, werden die hergestellten Split-Point-Detektionssensoren in der Industrie und Medizin weit verbreitet verwendet;


(2) Optische Fasertomographietechnologie, nach verschiedenen Prinzipien und Anwendungen, kann in optische Kohärenztomographie (OCT) und optische Prozesstomographie (OPT) unterteilt werden;


(3) LWL Gyroskop und Inertial Navigationssystem. Das dreiachsige Trägheitsnavigationssystem für Hubschrauber von Honeywell aus den Vereinigten Staaten für das US-Militär hat nur 86mm Durchmesser. Japan' Mitsubishi Precision Co. und das Space and Aerospace Institute haben für das japanische MV Raketensystem entworfen und hergestellt. Trägheitsnavigationssystem.

Kurz gesagt, die Anwendung von Fasergittersensoren ist ein aufstrebendes Feld mit sehr breiten Entwicklungsperspektiven.


Beliebte AtGrating FBG Produkte

  • FBG-Erkennung
    FBG-Erkennung
    Faser-Bragg-Gitter sind Grundkomponenten für unterschiedlichste Anwendungen in den Bereichen Telekommunikation, Laser und Sensoren. Mit exzellenten apodisierten Technologien kann AtGrating hohe Qualität...
  • Distributed Temperature Sensing (DTS)
    Distributed Temperature Sensing (DTS)
    Raman basiertes DTS-System nutzt die spontane Raman-Streuung, die aus der Wechselwirkung zwischen Licht (Photonen) und molekularen Schwingungsmodi (optische Photonen) resultiert. Es gewinnt Einblick in Ihre Prozesse...

Beliebte FBG Poducts Anwendungen

5F, Building B, Chiwan Industry Park, Shaodi Road, Shekou, Nanshan, Shenzhen 518067, China
sales@atgrating.com
+86-755-2667-4283

Email Us

Other FBG Applications

In addition to the above applications, fiber grating sensors have also been applied in other fields, such as:

(1) Using the principle that different temperatures will cause different fluorescence delay times in crystal materials, the split point detection sensors made are widely used in industry and medicine;


(2) Optical fiber tomography technology, according to different principles and applications, can be divided into optical coherence tomography (OCT) and optical process tomography (OPT);


(3) Fiber optic gyroscope and inertial navigation system. The three-axis inertial navigation system for helicopters manufactured by Honeywell of the United States for the U.S. military is only 86mm in diameter. Japan's Mitsubishi Precision Co. and the Space and Aerospace Institute have designed and manufactured for the Japanese MV rocket system. Inertial navigation system.

In short, the application of fiber grating sensors is an ascendant field with very broad development prospects.


Popular AtGrating FBG Products

  • Fiber Optic Switch
    Fiber Optic Switch
    The fiber optic switch AGS14 is a non-mechanical designed fiber optic device based on the Faraday effect with Bi-refringent crystal and micro-optical components. Without moving parts in the design, th...
  • Tight Buffer FBG Array
    Tight Buffer FBG Array
    FBG is a core element used as a sensor for structure health monitoring. The tight buffer FBG array consists of FBG array sensors. The outer layer could be material of PVC, nylon or hytrel which protec...

Popular FBG Poducts Applications

5F, Building B, Chiwan Industry Park, Shaodi Road, Shekou, Nanshan, Shenzhen 518067, China
sales@atgrating.com
+86-755-2667-4283