Senden Sie uns eine E-Mail

FBG für die petrochemische Industrie

Die elektromagnetische Umgebung der Fabrik und der Umgebungsluft enthält Substanzen wie Schwermetalle, Verbindungen und Kraftstoffdämpfe, die der Arbeit herkömmlicher elektrischer Sensoren und Instrumente nicht förderlich sind. Aufgrund der einzigartigen elektrischen Isolierung, die dem Glasfasersensor die Fähigkeit gibt, elektromagnetischen Störungen (EMI) zu widerstehen, und der intrinsischen Sicherheit in brennbaren und explosiven Situationen sowie der schnellen Reaktion und Beständigkeit gegen korrosive Flüssigkeiten, ist der Glasfasersensor für die Arbeitsumgebung der Fabrik geeignet. Insbesondere in der petrochemischen Industrie, die zum brennbaren und explosiven Bereich gehört, eignen sich Fasergittersensoren aufgrund ihrer Eigensicherheit sehr gut für Anwendungen im petrochemischen Bereich.


Weil Faser-Bragg-Gittersensoren die Vorteile der anti-elektromagnetischen Interferenz- und Korrosionsbeständigkeit haben, können sie traditionelle elektrische Sensoren ersetzen und in Offshore-Ölplattformen und Ölfeldern und Kohlenfeldern weit verbreitet sein, um Reserven und Formationsbedingungen zu erkennen. Der Fasergittersensor, der in das dünne Stahlrohr eingebaut ist, kann als optisches Kabel für Rohr- oder Rohrtemperatur- und Dehnungsmessung der Offshore-Bohrplattform verwendet werden. Das FBG-Sensorsystem kann verteilte Echtzeit-Online-Überwachung von Öl- und Gasfernleitungen implementieren. Spirin hat einen FBG-Sensor für die Überwachung von Ölverschmutzungen entwickelt. Sie verkapselten FBG in Polymer Butyl synthetischen Kautschuk. Dieses Polymer hat gute Ölausdehnungseigenschaften. Wenn die Pipeline oder der Ölspeichertank undicht, wird der Sensor in Erdöl getränkt, und das Polymer dehnt und dehnt das Fasergitter aus, um das Gitter zu machen. Die mittlere Wellenlänge driftet, und der Alarmzweck wird durch Überwachung dieser Drift erreicht. Bei Raumtemperatur ist die Wellenlängendift des Systems größer als 2 nm innerhalb von 20 Minuten, die die Wellenlängendift (0,5 nm) erheblich übersteigt, die durch die Temperaturänderung des Ringspiegels eingeführt werden kann.


FBG Application In Petrochemical Industry

FBG Application In Petrochemical Industry


FBG Application In Petrochemical Industry

FBG Application In Petrochemical Industry


Beliebte AtGrating FBG Produkte

  • Hydrostatischer Füllstandssensor FBG
    Hydrostatischer Füllstandssensor FBG
    Der hydrostatische Füllstandssensor FBG ist ein hochpräzises Drucküberwachungssystem zur Messung der relativen Setzung mehrerer Punkte. In der Anwendung werden eine Reihe von FBG-Sensoren durch...
  • FBG Drucksensor PT-01
    FBG Drucksensor PT-01
    Der Drucksensor PT-01 wurde entwickelt, um sowohl Flüssigkeits- als auch Gasdruck oder Füllstand zu messen. Im Inneren des Edelstahlgehäuses befindet sich doppeltes FBG. Ein FBG wird verwendet, um den Druck zu messen. Gleichzeitig...

Beliebte FBG Poducts Anwendungen

5F, Building B, Chiwan Industry Park, Shaodi Road, Shekou, Nanshan, Shenzhen 518067, China
sales@atgrating.com
+86-755-2667-4283

Email Us

FBG for Petrochemical Industry

The electromagnetic environment of the factory and the surrounding air contains substances such as heavy metals, compounds, and fuel vapors, which are not conducive to the work of conventional electric sensors and instruments. Due to the unique electrical insulation that gives the optical fiber sensor the ability to resist electromagnetic interference (EMI), and the intrinsic safety in flammable and explosive situations, as well as the fast response and resistance to corrosive liquids, the optical fiber sensor is suitable for the working environment of the factory. Especially in the petrochemical industry, which belongs to the flammable and explosive field, fiber grating sensors are very suitable for applications in the petrochemical field because of their intrinsic safety.


Because fiber Bragg grating sensors have the advantages of anti-electromagnetic interference and corrosion resistance, they can replace traditional electric sensors and be widely used in offshore oil platforms and oilfields and coalfields to detect reserves and formation conditions. The fiber grating sensor built into the thin steel pipe can be used as an optical cable for pipe or pipe temperature and elongation measurement of offshore drilling platform. The FBG sensing system can implement distributed real-time online monitoring of long-distance oil and gas pipelines. Spirin designed an FBG sensor for oil spill monitoring. They encapsulated FBG in polymer butyl synthetic rubber. This polymer has good oil expansion characteristics. When the pipeline or oil storage tank leaks, the sensor is soaked in petroleum, and the polymer expands and stretches the fiber grating to make the grating The center wavelength drifts, and the alarm purpose is achieved by monitoring this drift. At room temperature, the wavelength drift of the system is greater than 2 nm within 20 minutes, which greatly exceeds the wavelength drift (0.5 nm) that may be introduced by the temperature change of the ring mirror.


FBG Application In Petrochemical Industry

FBG Application In Petrochemical Industry


FBG Application In Petrochemical Industry

FBG Application In Petrochemical Industry


Popular AtGrating FBG Products

  • Distributed Temperature Sensing (DTS)
    Distributed Temperature Sensing (DTS)
    Raman based DTS system exploits the spontaneous Raman scattering resulting from the interaction between light (photons) and molecular vibration modes (optical photons). It gains insight into your proc...
  • FBG Temperature Sensor CT-01
    FBG Temperature Sensor CT-01
    FBG Temperature sensor CT-01 is packaged by ceramic. It can measure the temperature making use of the inherent feature of heat sensitivity of FBG. It is suitable for long-time temperature monitoring i...

Popular FBG Poducts Applications

5F, Building B, Chiwan Industry Park, Shaodi Road, Shekou, Nanshan, Shenzhen 518067, China
sales@atgrating.com
+86-755-2667-4283