Senden Sie uns eine E-Mail

FBG für Geodynamik

Im Bereich der Geodynamik wie Erdbebendetektion sind die Prinzipien plötzlicher Oberflächenveränderungen und die Abschätzung und Vorhersage ihrer Gefahren sehr kompliziert, und die Belastungs- und Temperaturänderungen im vulkanischen Gebiet sind bisher in der Lage, die vulkanische Aktivität und ihren Schlüssel aufzudecken. Das wirksamste Mittel zur Weiterentwicklung des Tätigkeitsbereichs. Die Anwendung von Fasergittersensoren in diesem Bereich liegt hauptsächlich in der Erkennung von Felsverformungen, vertikalen seismischen Wellen sowie der Verwendung von Geophonen und optischen Seismometern. Die Belastung im aktiven Bereich umfasst in der Regel statische und dynamische. Statische Dehnung (einschließlich statischer Verformung durch Vulkane usw.) befindet sich im Allgemeinen sehr nah an der Quelle der geologischen Verformung, während die dynamische Dehnung, die durch die seismische Welle der seismischen Quelle dargestellt wird, in der umgebenden Umgebung der Erde weit weg von der seismischen Quelle detektiert werden kann. Um eine ziemlich genaue Lokalisierung der seismischen Quelle oder vulkanischen Quelle zu erhalten und die Geometrie und Entwicklung des Quellbereichs besser zu beschreiben, ist es notwendig, dicht angeordnete Spannungs-Dehnungsmessstreifen zu verwenden.& nbsp;


Fasergittersensor ist ein breitbandiger, stark vernetzter Sensor, der Langstrecken- und dicht angeordnete multiplexed-Erfassung erzielen kann und die Anforderungen der seismischen Erkennung erfüllt, so dass er zweifellos einen größeren potenziellen Einsatz im Bereich der Geodynamik hat. Es wurde berichtet, dass der Fasergittersensor erfolgreich die dynamische Dehnung des Gesteins und der Oberfläche mit einer Frequenz von 0,1 Hz bis 2 Hz und einer Größe von 10-9ε detektiert hat.


FBG Application In Geodynamics



Beliebte AtGrating FBG Produkte

  • GFK-FBG-Array
    GFK-FBG-Array
    Bei der Überwachung von Messpunkten auf hohe Dehnung ist verteiltes FBG-Kabel eine ideale Lösung für jede Anwendung. Das FBG-Array ist in einen glasfaserverstärkten Kunststoff (GFK) eingebettet, der eine...
  • OTDR FBG-Filter
    OTDR FBG-Filter
    AtGrating OTDR FBG Filter basiert auf FBG Technologie, um OTDR Testsignal zu reflektieren. Die Schlüsselkomponente FBG ist mit dem LC- oder SC-Adapter integriert, der die Wartungswellenlänge 1650nm reflektiert und alle anderen Telekommunikationswellenlängen überträgt. Es wurde wild in der Anwendung von FTTX jetzt verwendet.

Beliebte FBG Poducts Anwendungen

5F, Building B, Chiwan Industry Park, Shaodi Road, Shekou, Nanshan, Shenzhen 518067, China
sales@atgrating.com
+86-755-2667-4283

Email Us

FBG for Geodynamics

In the field of geodynamics such as earthquake detection, the principles of sudden changes in the surface and the estimation and prediction of their dangers are very complicated, and the stress and temperature changes in the volcanic area are so far able to reveal the volcanic activity and its key. The most effective means to evolve the scope of activities. The application of fiber grating sensors in this field is mainly in the detection of rock deformation, vertical seismic waves, as well as the use of terrain geophones and optical seismometers. The strain in the active area usually includes static and dynamic. Static strain (including static deformation caused by volcanoes, etc.) is generally located very close to the source of geological deformation, while the dynamic strain represented by the seismic wave of the seismic source can be Detected in the surrounding environment of the earth far away from the seismic source. In order to get a fairly accurate location of the seismic source or volcanic source, and to better describe the geometry and evolution of the source area, it is necessary to use densely arranged stress-strain gauges. 


Fiber grating sensor is a broadband, highly networked sensor that can achieve long-distance and densely arranged multiplexed sensing, and meets the requirements of seismic detection, so it undoubtedly has a greater potential use in the field of geodynamics. It has been reported that the fiber grating sensor has successfully detected the dynamic strain of rock and the surface with a frequency of 0.1 Hz to 2 Hz and a magnitude of 10-9ε.


FBG Application In Geodynamics



Popular AtGrating FBG Products

  • Phase Shifted FBG
    Phase Shifted FBG
    Phase shifted Fiber Bragg gratings show a very narrow transmission band within its reflection bandwidth. Using special structures, even multiple transmission bands are possible.The phase shifted FBGs ...
  • FBG Accelerometer
    FBG Accelerometer
    FBG Accelerometer AL-01 transmits the acceleration change to the FBG after the FBG is properly packaged inside, and calculates the acceleration by measuring the wavelength shift of the fiber grating c...

Popular FBG Poducts Applications

5F, Building B, Chiwan Industry Park, Shaodi Road, Shekou, Nanshan, Shenzhen 518067, China
sales@atgrating.com
+86-755-2667-4283